Das Tiroler Volkskunstmuseum widmet sich in der neuen Ausstellung „Hand:Werk:Kunst“ den Erzeugnissen Tiroler Designer:innen. Die rund 50 Objekte wurden von über 30 Tiroler Einzelkünstler:innen, Schüler:innen und Designstudios in Tirol erdacht und produziert. Die Schau verdeutlicht die Vielfältigkeit des Tiroler Designs der vergangenen dreißig Jahre und sucht darüber hinaus nach Antworten auf die Frage: Was ist eigentlich Tiroler Design?  „Kubihock“, „Schnakör“ oder „MagnuMaster“? Hinter diesen rätselhaften Begriffen verbergen sich kunstvolle Tiroler Erzeugnisse, etwa ein Hocker, ein Trinkglas oder ein technisch ausgereifter Weindekanter. Diese drei Objekte sind neben vielen anderen Designartikeln aus Tirol ab 28. Juni (bis 23.03.2025) in der Ausstellung „Hand:Werk:Kunst“ im Tiroler Volkskunstmuseum zu sehen. Viele dieser Exponate bewegen sich an der Schwelle von Handwerk, Design, Unikat und serieller Produktion.